Unsere Verantwortung

Glas aus gutem Grund

Unsere Produkte werden ausschließlich in Mehrwegflaschen aus Glas abgefüllt, die für natürliches Mineralwasser eine unverfälschte Reinheit garantieren. Sie werden bis zu 50 Mal wiederverwendet – im Gegensatz zu PET-Einwegflaschen, die nur einmal befüllt werden. Glas, als natürlicher Rohstoff, erhält den Charakter unseres Wassers während des Transports und der Lagerung. PET-Flaschen geben unter Einfluss von Wärme chemische Partikel an den Inhalt ab und können somit den Geschmack verfälschen, unser Wasser bleibt wie es sein soll: natürlich, rein und frisch im Geschmack.

Bis zu 50 Mal wiederverwendet

Aus fast 80 % recyceltem Altglas

Jede einzelne Glasflasche wird vor ihrer Befüllung sorgfältig auf Beschädigungen geprüft und bei Mängeln aussortiert. Die dem Recycling zugeführten Glasflaschen werden eingeschmolzen und anschließend zu neuen Flaschen geblasen. So erhalten wir einen Kreislauf, der nachhaltig funktioniert – Flaschen von Löwen-Sprudel bestehen zu fast 80 % aus recyceltem Altglas.

Glas aus gutem Grund:

– umweltfreundlich
– hygienisch
– lebensmittelecht